ITF Injektionstechnik Flecken GmbH
Vluyner Südring 94 
47506 Neukirchen-Vluyn 

Tel. 02845 /  378 999 8

info@itf-nrw.de 

 

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 7:30 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag:  7:30 - 14:00 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin.

So dichten wir ab

einen feuchten Keller trockenlegen 

unsere Devise: Trocken! Fair! Sauber!

Kundenzufriedenheit und saubere Ausführung sind uns wichtig. Aus diesem Grund gehen wir bei unseren Arbeiten behutsam mit ihrem Eigentum um, als wäre es unser Eigenes. Denn nur auf einer gut eingerichteten und organisierten Baustelle greifen die Arbeitsschritte nahtlos ineinander und sorgen für reibungslose, ordentliche Abläufe.

Als Beispiel bieten wir Ihnen hier einen kurzen Einblick in eines unserer zahlreichen Sanierungsprojekte.

Schritt 1

Bevor die Arbeiten begonnen werden und Dreck entsteht, werden die Arbeitsflächen zuerst ausreichend geschützt.

Schritt 2

Bevor die Bohrungen gesetzt werden, wird der Fugenverlauf geprüft und die Bohrkanäle angezeichnet.

Schritt 3

Nachdem die Bohrbereiche angezeichnet wurden, werden die Löcher für die folgende Injektion gebohrt.

Schritt 4

Anschließend werden die Bohrkanäle durch Ausblasen gereinigt, um unerwünschtes Bohrmehl zu entfernen.

Schritt 5

Im Anschluss werden die Injektionspacker gesetzt und festgeschraubt.

Schritt 6

Anschließend wird die Pumpeneinheit aufgebaut und das Injektionsmittel angemischt.

Schritt 7

Jetzt beginnt die eigentliche Abdichtung. Die Pumpe wird mit den Injektionspackern verbunden. Der Injektionstechniker muss während des gesamten Verpressvorgangs den Druck permanent regulieren.

Schritt 8

Dieser Schritt wird 2-3 Mal pro Injektionspacker, bis zur vollständigen Sättigung, durchgeführt. Wie man auf dem Bild erkennen kann, tritt das Injektionsmittel aus dem Mauerwerk aus.

Schritt 9

Nach erfolgreicher Injektion werden die Injektionspacker entfernt und die Bohrlöcher verschlossen.